25.11.2009 Heute ist der richtige Deckzeitpunkt für meine Hündin, d.h. nach ca. 9 Stunden Fahrt erreichten wir Flensburg. Nach einem etwas chaotischen Durcheinander kam meine Amedeij bei Boss, dem Deckrüden (gesund, frei atmend und ohne Auflagen), an. Ja, ich glaube meine Amedeij war genauso erfreut über diesen wunderschönen und lieben Rüden. Dunkle Augen, seltenes dunkles redfawn (ich nenn es nun einmal so) mit Strom, einfach herrlich. Hier muß man einfach ins Schwärmen kommen....Es war Liebe auf den ersten Blick. Beide konnten nicht von einander lassen und so geschah es, dass die Hündin ohne Probleme gedeckt wurde. Das zweite Mal ohne jegliche Hilfe, was bei Bullys nun nicht sehr oft der Fall ist. Nun warten wir auf das Ergebnis, welches  ca. 26. Januar eintreffen soll. Ich kann es kaum erwarten, denn es ist ein wunderschönes Pärchen, welches Hochzeit feierte. 

 

16.10.2009 Bilder von Berenice-Peaches wurden eingestellt.

 

11./12.10.2009 In der Nacht von Sonntag auf Montag ist unser Archi eingeschlafen. Nein, er ist nicht von uns gegangen, die Verbundenheit wird für immer bleiben.

 

Stat sua cuique dies.

Jedem steht sein Tag bevor.

Vergil, Äneide10, 467

 

Die einzige Entschuldigung für dieses Leben ist die Auferstehung.

Le`on Bloy

 

6.10.2009 Neue Bilder von Benji wurden eingestellt.

 

4. 10.2009 Bundessieger Ausstellung in Tulln

Ein sehr schöner Tag, Sonnenschein, viele nette Leute und und und....

Wie es war? Nun bitte ich alle, die so V1-Freaks sind und meinen, wenn ihr Hund ein V2 oder vielleicht "nur" ein SG bekommt es somit an ihrem EGO kratzt, einfach nicht weiterzulesen.

Wir wollen an so einem Tag Spaß und Freude haben, es soll kein "bitterer" Ernst sein. Deshalb können wir uns auch über manche Dinge köstlich amüsieren. So z.B. mein Duran, er wurde in der Zwischenklasse ausgestellt. Mitten unterm Laufen haut er die Bremse rein, schlägt eine Rolle, wälzt sich auf seinem Rücken - Lebensfreude pur - ein Bauchkrauler und weiter gehts - das macht mir dieser Schlawiner ein paar Mal.

Meine "Birne" glüht und stellt bestimmt die gesamte Beleuchtung in den Schatten. Außerhalb vom Ring amüsieren sich die Leute und lachen über diesen Clown - oh Gott, hoffentlich schmeißt uns die Richterin nicht aus dem Ring - nein, Frau Heidecker verkneift sich ein Lachen. Sie gibt diesem Schalk noch ein SG, aber mit der Bewertung im Richterbericht: Gangwerk läßt zu wünschen übrig, ist aber Zirkusreif.

So, nun ist es aber Schluß mit Lustig - Duran - jetzt wird zwischendurch an der Leine Laufen geübt. 

Nun glaubt bestimmt jeder meine Amedeij gibt auch Einlagen, ja von wegen, sie hat ein flottes Gangwerk und ist gerade das Gegenteil von Duran. Sie hat es ihm gezeigt mit der Bewertung V1 CACA. Natürlich freuen wir uns über so ein Ergebnis.

Gerne denken wir an diesen Tag....

 

12.9.2009 Ausflug nach Bad Windsheim ins Freilandmuseum, viele Eindrücke für Baju-Blantus, ob viele Leute, andere Hunde, alte Häuser mit "Esse"-Geruch, Rinder, Ziegen, Schafe, Hühner, Hase und vieles mehr. Dieser Tag war einfach super für uns Menschen und für die Junghunde. Ja, dieser wunderbare Tag - der Wettergott hat es gut mit uns gemeint - war ein Erlebnis für uns Menschen und für unsere Hunde. Bilder sind eingestellt unter Fotos. 

 

 

19.8.2009 Unsere kleine "Kostbarkeit" Bugandi-Button hielt Einzug bei Julia. Beim ersten Mal Sehen ist sofort ein Funke rübergesprungen. Es ist eine Freude zu sehen, wie sich Kind und Hund verstehen...

 

15.8.2009 Berenice-Peaches, der Schalk sitzt ihr im Nacken, ist umgezogen. Ja, nun wird es immer ruhiger.  

 

5.8.2009 Der einzige gestromte Rüde "Benij" wechselt seine Heimat. Von Anfang an fühlt er sich wohl. Elli, eine Mittelschnauzer Hündin beschützt ihn. Bilder werden unter Fotos eingestellt. Da ist ja schon eins dabei, das an "Dog-dancing" erinnert. Werden wir wohl noch mehr in Zukunft hören und sehen?

 

22.7.2009 Welpentreffen in Nürnberg - herrlich dem jungen "Gemüse" zuzusehen. So hatten wir und auch unsere Welpen Spaß.

 

19.7.2009 Melanie mit Familie besuchten die Welpen und haben wieder ein Video und Bilder bereit gestellt. Vielen Dank, ja die Zeit naht....

 

15.7.2009 Ein Treffen der besonderen Art: Zwerg-, Mittelschnauzer, Pinscher, Französische Bulldoggen, insgesamt 24 lernten sich heute kennen. Viele neue Eindrücke, Erwachsene, Kinder und auch andere Hunderassen.

 

14.7.2009 Heute wurden wir gechippt und geimpft - alles ohne Probleme. Außerdem wurde unser Onkel Duran nochmal auf Patella von einem VDH anerkannten Tierarzt untersucht. Siehe da, er ist Patella frei (Bescheinigung liegt vor)!

    

26.7.2009 Der Abschied ist da, Benito - der Scheckenrüde - zieht zu seiner Halbschweser Klara. Sie verstehen sich super und Klara hat den Rüden schon in ihr Herz geschlossen.  

 

6.7.2009 Lieber Besuch von Freunden mit Familie. Vielen Dank Melanie für das bereit gestellte Video und Bilder.

3. Juli 2009 Bilder bis zur 6. Woche geladen, die Kleinen sind super drauf, stellen schon jeglichen Unfug an, erleben immer wieder neue Eindrücke. Ich kann es gar nicht rüberbringen, wie herrlich diese Zeit ist. Na ja, ich komm zu gar nichts mehr, muß dieses Zeit nur genießen. Will wer an einem kleinen Lebensabschnitt teilhaben? Ruft doch an und macht einen Termin aus.

 

1.6.2009 Erste Bilder auf Foto - 2009 Französische Bulldoggen

 

23.5.2009 Liebe Leute, wir - Französische Bulldoggen - haben heute das Licht der Welt erblickt, d.h.  1 dunkelgestromter Rüde, 2 Schecken-Rüden, 1 dunkelgestromte und 2 Schecken Hündinnen.  Heut brauchen wir einfach noch etwas Ruhe, wir sind ohne Kaiserschnitt geboren und somit hat es etwas länger gedauert...

 

13.-16.5.2009 Herrliche Tage, wunderschöne Gegend "Bily Potok", liebe Gleichgesinnte und viele Hunde, das war unser Welpentreffen, welches von Carishas Züchter super organisiert war (Wandern, Awista-Cup, Grillen, Lagerfeuer und noch vieles mehr....) Fotos unter: http://picasaweb.google.de/hovawarte75/2009BilyPotok?authkey=Gv1sRgCKH80-fxz-6ZOw&feat=directlink

 

26.4.2009 2. Gemeinschafts-Rassehunde-Ausstellung in Limeshain-Himbach, Richter H. Berthold Peterburs aus Baden-Baden.

 

Rüden Jugendklasse:

V1 Cao de Assalto Boyd

SG2 Apoll vom Burgberg

G Happy Life of Little Pearls Duran-Duran

 

Hündinnen Zwischenklasse:

V1 Cadbury Angels Goldflower

V2 Amedeij-Adar vom Schwarzen Feuer

SG3 Absolue Aimee von der Rodau

G Elisa Engelchen vom Diplomat

G Bebbels vom V.I.P. Dog

 

19.4.2009 Eine sehr traurige Nachricht erreicht uns. Akitta, Omegas Tochter, eine sm-farbene Hovawarthündin, um die Worte der Besitzerin zu wiederholen: "das beste und liebenswerteste Luder, das es überhaupt gibt" ging nachmittags über den Regenbogen.

Sie war eine tolle Rassevertreterin, Optik wie auch das Wesen, sie hatte alles, was einen Hovawart ausmacht.

Akitta wird immer in unseren Gedanken bleiben......

 

 

28.3.2009 Spezialausstellung in Glindow - nun war es soweit, 9:30 Uhr begann das Richten. Herr Antonin Karban aus der Tschechoslowakei war eigens zu dieser Veranstaltung eingeladen. In seiner ruhigen und netten Art hat er sich für jeden Hund die entsprechende Zeit gelassen.

 

Rüden Jugendklasse:

V1 Store Lindes Flor de Cana Gold

V2 Happy Life of Little Pearls Duran-Duran

V3 Chanson de Paris Dushes

V4 Beryll von La Boheme

SG Don Luis La Aquitaine

SG Bolle vom Wappenhaus

 

Hündinnen Zwischenklasse:

V1 Ghislaine du Sourire Doux

V2 Betty Boop Anima Canis

V3 D'Estissac du Pre de Mardal

V4 Isell von der Akazienbrücke

V W-Chachette von den Bourbonischen Lilien

V Amedeij-Adar vom Schwarzen Feuer

V Amelie von der Ostseeküste

V Bebbels vom V.I.P. Dog

V India Lady von der Akazienbrücke

V Eclipse du Pre de Mardal

SG Devi vom Isern Hinnerk

 

 

19. und 21.3.2009 Evita wurde von Toni Spaic vom Lindendich gedeckt.

Evita wurde von "Spaic" am 19. und 21.3.2009 problemlos gedeckt. Nun heißt es ca. 63 Tage warten, d.h. wir können um den 22. Mai mit Welpen rechnen.

Weshalb wir diesen Rüden genommen haben? Er ist ein sportlicher Rüde, der gerne schwimmt, am Rad mitläuft, ein liebes, offenes Wesen hat und vor allem gesund ist (ohne Keilwirbel, Patella frei und keine Probleme beim Schnaufen und dergleichen  hat). Außerdem ist er auch noch ein sehr schöner Rüde mit mehreren V-Plazierungen und für die Zucht mit einer sehr interessanten Blutlinie.Toni Spaic von Lindendich

 

 

Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag:

Am 25. Februar vor 13 Jahren hat der A-Wurf "vom Schwarzen Feuer" das Licht der Welt erblickt. Akitta, Avera und Archi alles alles Gute und, dass ihr uns noch recht lange begleitet.

 

30 Jahre BFS - Jubitörn im August 2009 - Reinhard ist schon recht aufgeregt (gibts aber nicht zu) , ich kann leider nicht mit, meine Hunde brauchen mich. Dies ist das vierte Mal, dass die Mitglieder auf der "Elegant", ein Fünf-Sterne-Schiff (seetüchtiger Zweimastklipper), 37,8 m lang, 6,3 m breit, Tiefgang von 1,5 m sowie eine Segelfläche von 440 qm, fahren.

An folgendes Revier ist gedacht: Kieler und Flensburger Förde, der Kleine Belt, der Als Sund und das Dänische Inselmeer. Voraussichtlich werden folgende Häfen angelaufen: Burgstaaken (Fehmarn), Aroskobing, Assens, Dyvig, Flensburg, Eckernförde. Das hört sich doch recht interessant an, schade, dass ich mit meinem Rudel nicht mitfahren kann, aber ich hoffe auf viele Bilder....    

 

Carisha's Züchterin Radka hat uns, wie auch die Besitzer mit ihren Hunden aus unserem B-Wurf, zum Treffen im Mai ins Tschechische Gebirge eingeladen. Wir freuen uns schon sehr Radka, ihre Familie, ihre Hunde, Bekannte und auch die Geschwister von meiner Hündin zu sehen. Leider wird Mama Awista nicht mehr dabei sein, sie begleitet uns aber im Hundehimmel .....

 

Alpencup 2009

Unsere ersten Ausstellungen in diesem Jahr. Ich stellte meine Amedeij und Duran aus. Amedeij zeigte sich recht nett, aber Duran, dieser kleine Schlingel, haut er doch mitten unterm Laufen im Ring die Bremse rein, schaut mich an und denkt: "jetzt ist es genug"! Ruck, dann läuft er ein paar Meter und wieder bleibt er stehen, soll ich nun weinen oder lachen? Ich hab mich amüsiert, denn das ist mein Duran, es kann nur besser werden. Na, wir haben doch Zeit, er ist gerade 11 Monate, da darf er schon noch Flausen im Kopf haben....  

 

11.1.2009 Internationale Rassehundeschau in Innsbruck

Richterin: Frau Clerk

Jugendklasse Rüden:

V1   Midland Moor Agent Provocateur

SG2 Happy Life of Little Pearls Duran-Duran

SG3 ... (auf Wunsch der Besitzer keine Namensnennung)

 

Zwischenklasse Hündinnen:

V1 Amedeij-Adar vom Schwarzen Feuer

V2 Koritar Laki Valencia  

 

10.1.2009 Nationale Rassehundeschau in Innsbruck

Richter: Herr Machetanz

Jugendklasse Rüden:

V1   ... (auf Wunsch der Besitzer keine Namensnennung)

V2   Midland Moor Agent Provocateur

SG3 Happy Life of Little Pearls Duran-Duran  

 

Zwischenklasse Hündinnen:

V1   Amedeij-Adar vom Schwarzen Feuer

SG2 Koritar Laki Valencia