Nachtrag zur ZTP in Glindow am 28.03.2009

Bei der Vorstellung meines Rüden Duran wurde bei der o.g. ZTP Patella bescheinigt. Ich konnte es mir nicht vorstellen, deshalb habe ich ihn nochmal bei einem VDH autorisierten Tierarzt untersuchen lassen, s. da mein Rüde hat keine Patellaluxation! Die Bescheinigung vom 16.7.2009 kann jeder Zeit eingesehen werden!

Im Nachhinein stellte sich heraus, dass es verschiedenen Züchtern genauso geschehen ist. Nun stellt sich die Frage, war es ein Versehen, Unkenntnis oder Manipulation? Die Frage geht weiter, wie steht es mit der Zuchtwertschätzung, wenn falsche Daten einlaufen? Jeder kann davon halten was er will und seine eigene Meinung bilden!

 

s. Ahnentafel und Untersuchungen unter Fotos - unsere Rüden- Duran

 

29.11.2011 Interessantes Referat zu lesen unter:

http://lumpi4.blog.de/2011/11/29/vortrag-arbeitstagung-vdh-dortmund-12233685/

 

5.11.2011 Ausstellung in Kirchberg/Luxemburg

Duran erhielt SG 4 in der Offenen Klasse. Besonders gefreut hat mich das CAC und CACIB von Anna's Hündin "Global Masters Touch de Fortuna", gerufen Jacky und das Vorzüglich von "Global-Masters Pik de Fortuna", genannt Milosch, ein Nachkomme von Jacky und Duran. Insgesamt war es eine großartige Ausstellung mit über 100 Französischen Bulldoggen, an der nur Anna und ich aus Deutschland teilgenommen haben.

 

 

25.9.2011 Ausstellung in Tulln/Österreich

 Duran wurde in der Offenen Klasse ausgestellt - insgesamt 3 Rüden - und alle bekamen ein SG. Duran erhielt SG2.

Die ca. 500 km haben sich jedoch gelohnt, denn das Wichtigste für mich war, dass ich Baju treffen durfte (Bilder werden eingestellt). Ein Rüde, der jetzt anfängt sich auszuprägen. Man sieht jeden Muskel und kein Gramm Fett. Desgleichen gilt auch für seinen Bruder Benito. Noch ein paar Monate und sie sind gestandende "Kerle".

 

Alles in allem war es ein anstrengender, aber gelungener Tag.

22./25.8.2011 Beitrag des WDR "VDH" und Mitgliedsvereine

http://www.wdr.de/tv/diestory/sendungsbeitraege/2011/0822/hunde.jsp?mid=433317

 

24.7.2011 Ausstellung in Augsburg

 Richter: Stefan Sinko, SL

folgende Beurteilung:

Chi-Chianti SG3

Choklate-Chip SG4 - beide wurden in der Zwischenklasse ausgestellt.

Duran V2 - Offene Klasse

Sandra, vielen Dank, dass Chianti mit dir im Ring laufen durfte. Ihr ward ein tolles Team!

 

25.6.2011

Hab ja ganz vergessen, es sind ein paar Bilder von Durans Nachkommen eingestellt. Zu finden unter Fotos - unsere Rüden - "Duran". Die dunkelgestromte Mama "Jacky" und Duran können stolz auf ihre Welpen sein.

Im Mai, bei einem Welpentreff, durften wir einen großen Teil der Nachzucht erleben. Wir sind begeistert von der Farbenvielfalt, den quadratischen Körpern, den schönen Köpfen und das Wesen.

 

29.5.2011

Ausstellung in Knittelsheim:

Choklate-Chip SG 2

Chi-Chianti SG 1

Duran-Duran V3

Die Ausstellung erfolgte unter freiem Himmel, was eine etwas lockerere Gesamtstimmung wiederspiegelte. Ja, heute war es ein trockener und warmer Frühlingstag. Duran hatte wenig Lust sich zu präsentieren und wie schon des öfteren zeigte er dies auch mit seiner bereits bekannten "Rolle", was bei der gemähten Wiese für ihn super toll war. Egal, wir waren dabei...

Vielmals muss ich Anna danken, die mich beim Vorführen der beiden Hündinnen unterstützt hat.

 

1.5.2011

Bundessiegerschau der ACI e.V. in Geiselwind erhielt:

Choklate-Chip V1 Reserve

Duran-Duran V1

und bei der All Star Dog Show:

Choklate-Chip V2

Duran-Duran V1

Es war eine sehr schöne, angenehme Ausstellung. Die Helfer der Ausstellung waren freundlich und immer bereit zu unterstützen. Viele nette Gespräche wurden geführt, mit Gleichgesinnten aus dem In- und Ausland. Obwohl sehr viele und schöne Hunde ausgestellt wurden, kam kein Konkurrenzdenken auf. Ein ereignisreicher Tag ging zu Ende.

 

18. 1.2011 Bilder unter 2011 eingestellt. Studioaufnahmen bei Marco, mit Thomas und Heike. War gar nicht so einfach, da meine Hunde nur Flausen im Kopf hatten. Wo blieb da die Erziehung? Vielen Dank für die Mühe und Geduld!